Die Internationale Föderation des Dachdeckerhandwerks IFD schreibt auch dieses Jahr wieder den IFD AWARD 2025 aus.
Die Preise werden für spezielle Initiativen und für die Lösung von besonderen Herausforderungen bei der Ausführung von einem Projekt vergeben. Es gibt vier Kategorien:
• Steildach
• Flachdach
• Metalldach
• Fassade/Aussenwandbekleidung
Annahmeschluss: Donnerstag, 31. Juli 2025
Teilnehmen können alle Bauwerksabdichter-, Dachdecker- und Fassadenbetriebe, die Mitglied in einem der nationalen Mitgliederverbände sind. Die Anmeldeformulare müssen von IFD-Vollmitgliedern oder IFD-Kooperationspartnern sowie IFD Partner-Mitgliedern eingereicht werden. Es muss nachgewiesen werden, dass die ausführende Firma Mitglied eines entsprechenden IFD-Mitgliedes ist.
Bewertung und Siegerehrung
Die Bewertung erfolgt im September 2025 durch das von der IFD-Mitgliederversammlung benannte Gremium unabhängiger Fachleute unter Aufsicht und Mitwirkung des Vorstandes der IFD. In jeder Kategorie werden drei Projekte als preiswürdig nominiert. Die Nominierten können an der Siegerehrung im Rahmen des „IFD-Kongresses 2025“ am 24. Oktober 2025 in Bratislava teilnehmen. Ihre Objekte werden während des gesamten IFD-Kongresses vom 23. bis 24. Oktober 2025 präsentiert.