Jungprofis präsentieren sich auf der i Messe für Berufsinformation in Dornbirn

Die i-Messe in Dornbirn, Vorarlbergs größte Ausbildungsmesse, zeigte über 80 Lehrberufe und zehn verschiedene Schultypen auf 11.000 m². Mittendrin nutzten Vorarlbergs Profis am Werk! die Gelegenheit, ihre fünf Lehrberufe den Schülern, Eltern und Lehrern zu präsentieren.

 

Erstmals waren Vorarlbergs Profis am Werk! – die Landesinnung Bauhilfsgewerbe – bei der i Messe vom 4. bis 6.11. mit einem gemeinsamen Messestand dabei. Die fünf Berufsgruppen Bodenleger, Pflasterer, Steinmetze, Betonwarenerzeuger & Transportbetontechniker sowie Stuckateure & Trockenausbauer legten sich ordentlich ins Zeug und begeisterten an drei Tagen rund 2.000 Kinder und Jugendliche von 13 bis 15 Jahren.

 

Kreative Schnitzeljagd

Mit kreativen Aufgaben, die bei den Stationen der jeweiligen Berufsgruppen zu absolvieren waren, konnten wir potentielle Profis der Zukunft begeistern. Belohnt wurde die bunte Schnitzeljagd durch alle Berufe mit Google Play-Cards. Die Neugierde der jungen Messebesucher*innen stieß auf die Professionalität und den Erfahrungsschatz der Vorarlberger Profis am Werk! – eine Win-Win Situation für alle Beteiligten.