Neue Regierung: Österreich bekommt mehr Unternehmertum, weniger Bürokratie

Das Programm der neuen Bundesregierung steht. „Der Weg stimmt. Es ist ein Comeback-Paket für Gewerbe und Handwerk. Jetzt ist Tempo notwendig“, pocht Bundesinnungsmeister Martin Greiner auf eine rasche Umsetzung der geplanten Maßnahmen.

 

Der Wirtschaftsstandort verdient Stabilität und Verlässlichkeit: In Zeiten großer Herausforderungen braucht es Pragmatismus und Seriosität beim Regieren. Die Wirtschaft ist und bleibt die Speerspitze für ein leistungsfreundliches und wettbewerbsbereites Österreich. Die Analyse des Regierungsprogramms zeigt: Ein Kurs der wirtschaftlichen Vernunft hat sich durchgesetzt. Das ist auch entscheidend für 293.000 aktive Spartenmitglieder, 58.000 Arbeitgeberbetriebe, 824.000 Beschäftigte und 47.000 Lehrlinge im Gewerbe und Handwerk. 

 

Die Top 3-Erfolge für die Wirtschaft

Es ist gelungen, ein Comeback-Paket für den Standort zu schnüren - mit den Säulen: Leistung, Wettbewerb und Bürokratieabbau. Zudem wird das Unternehmertum gestärkt und der Staat auf Fitnesskur geschickt. 

 

  • Ein Leistungspaket für die Fleißigen, damit die, die mehr leisten, belohnt werden. 
  • Ein wettbewerbsfreundliches Österreich, damit Wachstum und Wohlstand gesichert werden und wir international wieder vorne mitspielen können.
  • Mehr Unternehmertum und weniger Bürokratie, damit Unternehmer wieder Unternehmer sein können.

 

Top-Erfolge für das Gewerbe und Handwerk.

 

weiter lesen ...