Oberösterreichischer Bautag 2023 – gemeinsam Brücken bauen

Nach drei Jahren Zwangspause ging am 16.1.2023 endlich wieder der Bautag mit rund 300 Teilnehmenden im WIFI der Wirtschaftskammer Oberösterreich über die Bühne – mit großem Erfolg! 

 

Jedes Jahr Ende Januar bildet der oberösterreichische Bautag den Auftakt für das kommende Baujahr. Nachdem die beliebte Veranstaltung Corona-bedingt zwei Mal musste, gab es am Montag, 16.1.2023, endlich ein freudiges Wiedersehen im Panoramasaal des WIFI in Linz. Rund 300 Mitglieder des Bauhaupt- und Bauhilfsgewerbes trafen sich zum Fachsimpeln und einen gemütlichen Gedankenaustausch. Durch den Nachmittag und Abend führte die bekannte Fernsehmoderatorin, Schauspielerin und Modedesignerin Silvia Schneider, die sich von der Vielfältigkeit der Baubranche begeistert gab.

 

Profis unter sich

Der Bau-Tag der Wirtschaftskammer Oberösterreich war auch dieses Jahr ein guter Anlass, sich über neue Entwicklungen und aktuelle Themen, die die Baubranche beschäftigen, zu informieren. So gaben sich unter anderem auch die Präsidentin der WK Oberösterreich Doris Hummer, Landesinnungsmeister der Bauhilfsgewerbe Oberösterreich und Bundesinnungsmeister Martin Greiner, Landesinnungsmeister Bau Oberösterreich Norbert Hartl sowie Fachgruppengeschäftsführer der Bauhilfsgewerbe der WK Oberösterreich Markus Hofer die Ehre. Stichwort Bauhilfsgewerbe – da durften natürlich wir Profis am Werk nicht fehlen. Auch dieses Jahr haben wir wieder einen interessanten Film beigesteuert, den ihr euch HIER ansehen könnt. 

 

Erstklassige Vortragende, spannende Diskussionen

Als Vortragender stand dieses Jahr Ali Mahlodji auf der Bühne. Der Gründer von whatchado.com, einer international mehrfach ausgezeichneten Berufsorientierungsplattform, ist nicht nur als Impactunternehmer und CEO des Tech-, Medien- und Persönlichkeitsentwicklungsunternehmens futureOne, sondern auch als internationaler Keynote Speaker, Berater, Autor, Lehrender und Zukunftsforscher tätig. Der Experte für Arbeit und Bildung mit Fokus auf Diversität, neue Arbeitsweisen und achtsamen Führungsstil begeisterte mit seinen spannenden Impulsen zur next generation und wie man diese führt sowie zur Positionierung als attraktive*r Arbeitgeber*in – und sorgte im Anschluss für einiges an Redestoff bei den Gästen, die den Abend mit  einem geselligen Beisammensein ausklingen ließen. 

 

(Fotos: ©cityfoto)